Products from Brauerei Grasser

Brauerei Grasser

When it's not the "Kerwa", the village of Huppendorf with its 140 inhabitants is wonderfully quiet. Usually, the only hustle and bustle is around the house at number 25. You can hear the clattering of glasses and the pleasant murmur of people in front of or inside the house - it is the property of the Grasser brewery. For over 500 years, the family has been brewing the finest Franconian beers in the district of Königsfeld in Upper Franconia: including the dark, malty Huppendorfer Vollbier, which many claim is one of the best-known country beers in northern Bavaria.
 

Modern ecological brewery, top beer quality   


Currently, master brewers Johannes and Andreas hold the scepter of the Grasser brewery. In 1995, Johannes Grasser took over the brewery, renovated it with foresight and brought it up to the latest state of the art. Ecologically, too. However, the next generation, which has already succeeded Andreas Grasser, has no plans to expand capacities further. What counts in the family business is continued reliable top quality. And this does not come by chance. Only select raw materials are used in Huppendorf beer - the best from the region, so to speak. For example, barley from the farmers next door, malted by two local maltsters. Hops from exclusively perennial plants, mainly from the Hallertau region or from neighboring Spalt. First-class water from the dry valley between Laibarös and Heroldsmühle. They all form an excellent basis for the best Franconian beer - provided you have a knack for brewing and a sense of the old Franconian brewing tradition. At Grassers, that's certainly the case. In addition to the well-known Huppendorfer Vollbier, the brewery currently has a Pilsner, a Zwickel and a Weizen in its year-round range. In addition, there are seasonal beers such as the Josefibock, the Kathreinbick, the Pfingsöchsla, the Rauchbier Garächds and many other delicacies.
  

Feast and enjoy at the Grasser Inn  


Sit comfortably by the fireplace or enjoy the sun outside in the beer garden with a Seidla. This is possible in the brewery restaurant, which is also run by the Grasser family. From Wednesday to Saturday, guests can not only enjoy a freshly tapped beer on tap, but also the very best Franconian home cooking - with pork from the barn next door or game from their own hunt. If, contrary to expectations, you should get a bit fat, we recommend asking for a digestive drop. For one of the in-house schnapps or for the beer whisky. The Grassers are specialists in these two areas as well. And if it gets a little late at the end - you can spend a wonderfully quiet night in one of the guest rooms. Unless, of course, it's Kerwa.

More information about the Grasser Brewery can be found here: Brauerei Grasser

Close filters
 
from to
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
No results were found for the filter!
Brauerei Grasser - Huppendorfer Josefi-Bock Huppendorfer Josefi Bock beer
Bierfarbe:
Sweet, light Doppelbock with balanced hops and malt notes
Content 3 Liter (€4.63 * / 1 Liter)
€13.90 * zzgl. Mehrwegpfand
Huppendorfer Grachäds Huppendorfer Grachäds
Bierfarbe:
Seasonal smoked beer specialty of the Grasser brewery.
Content 0.5 Liter (€4.00 * / 1 Liter)
€2.00 * zzgl. Mehrwegpfand
Brauerei Grasser - Huppendorfer Pils Huppendorfer Pils
Bierfarbe:
Barley yellow and with a strong, long-lasting foam, the genuine Franconian Pils presents itself in the glass.
Content 0.5 Liter (€4.00 * / 1 Liter)
€2.00 * zzgl. Mehrwegpfand
Brauerei Grasser - Huppendorfer Zwickelbier Huppendorfer Zwickel
Bierfarbe:
Strong, amber and drinkable Zwickel
Content 0.5 Liter (€4.00 * / 1 Liter)
€2.00 * zzgl. Mehrwegpfand
Brauerei Grasser - Huppendorfer Vollbier 5 Liter Dose Huppendorf full beer - 5 liter keg
Bierfarbe:
Strong, amber-colored, malt-scented, drinkable full-bodied beer.
Content 5 Liter (€3.18 * / 1 Liter)
€15.90 *
Brauerei Grasser - Huppendorfer Vollbier Huppendorfer Vollbier
Bierfarbe:
Strong, amber-colored, malt-scented, drinkable full-bodied beer.
Content 0.5 Liter (€4.00 * / 1 Liter)
€2.00 * zzgl. Mehrwegpfand

Dein Bierkasten

Brauerei Grasser

Brauerei Grasser

Wenn nicht grade die Kerwa steigt, ist es im 140 Seelendorf Huppendorf herrlich ruhig. Meist herrscht nur rund um das Haus mit der Nummer 25 rege Betriebsamkeit. Dort klappert und scheppert es, man hört das Klirren von Gläsern und ein angenehmes Gemurmel von Leuten vor oder im Haus – es ist das Anwesen der Brauerei Grasser. Seit über 500 Jahren braut die Familie im Ortsteil der oberfränkischen Gemeinde Königsfeld feinste fränkische Biere: Unter anderem das dunkle, malzige Huppendorfer Vollbier, das – wie viele behaupten - zu den bekanntesten Landbieren in Nordbayern zählt. 

Moderne ökologische Brauerei, beste Bierqualität   

Aktuell halten die Braumeister Johannes und Andreas das Zepter der Brauerei Grasser in der Hand. 1995 hat Johannes Grasser die Brauerei übernommen, mit Weitsicht saniert und auf den modernsten Stand der Technik gebracht. Auch ökologisch. Die Kapazitäten weiter auszubauen plant auch die nächste Generation, die mit Andreas Grasser bereits nachfolgt, dennoch nicht. Was im Familienunternehmen zählt, ist eine weiterhin verlässliche Top-Qualität. Und diese kommt nicht von ungefähr. In das Huppendorfer Bier kommen ausschließlich  erlesene Rohstoffe, quasi das Bestes aus der Region. Beispielsweise Gerste von den Bauern nebenan, vermalzt von zwei hiesigen Mälzereien. Hopfen von ausschließlich mehrjährigen Pflanzen, überwiegend aus der Hallertau oder aus dem benachbarten Spalt. Erstklassiges Wasser aus dem Trockental zwischen Laibarös und der Heroldsmühle. Sie alle bilden eine ausgezeichnete Basis für bestes fränkisches Bier – vorausgesetzt man hat ein Händchen fürs Brauen und Sinn für die alte fränkische Brautradition. Bei Grassers ist das in jedem Fall so. Neben dem bekannten Huppendorfer Vollbier führt die Brauerei aktuell noch ein Pils, ein Zwickel und ein Weizen ganzjährig im Sortiment. Hinzu kommen saisonale Biere wie das Josefibock, der Kathreinbick, das Pfingsöchsla, das Rauchbier Garächds und noch so manch andere Leckerei.

Schlemmen und genießen im Gasthaus Grasser   

Gemütlich am Kamin sitzen oder draußen im Biergarten bei einem Seidla die Sonne genießen. Das geht in der Braugaststätte, die ebenfalls von der Familie Grasser betrieben wird. Von Mittwoch bis Samstag gibt es hier für die Gäste nicht nur ein frisch Gezapftes vom Fass, sondern auch fränkische Hausmannskost vom Allerfeinsten – mit Schweinefleisch aus dem Stall nebenan oder Wild von der eigenen Jagd. Sollte es mal wider Erwarten etwas fett geworden sein, empfehlen wir nach einem Verdauungströpfchen zu fragen. Nach einem der hauseigenen Schnäpse oder nach dem Bier-Whisky. Auch in diesen beiden Fächern sind die Grassers nämlich Spezialisten. Und wenn es dann am Ende etwas spät wird – in einem der Gästezimmer kann man wunderbar ruhig übernachten. Es sei denn, es ist Kerwa.

Mehr Infos zur Brauerei Grasser gibts hier: Brauerei Grasser

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Brauerei Grasser - Huppendorfer Zwickelbier Huppendorfer Zwickel
Bierfarbe:
Kräftiges, bernsteinfarbenes und süffiges Zwickel
Inhalt 0.5 Liter (4,00 € * / 1 Liter)
2,00 € * zzgl. Pfand
Brauerei Grasser - Huppendorfer Pils Huppendorfer Pils
Bierfarbe:
Gerstengelb und mit kräftigem, langanhaltendem Schaum präsentiert sich das echt-fränkisches Pils im Glas.
Inhalt 0.5 Liter (4,00 € * / 1 Liter)
2,00 € * zzgl. Pfand
Brauerei Grasser - Huppendorfer Vollbier 5 Liter Dose Huppendorfer Vollbier - 5 Liter Fass
Bierfarbe:
Kräftiges, bernsteinfarbenes, nach Malz duftendes süffiges Vollbier.
Inhalt 5 Liter (3,18 € * / 1 Liter)
15,90 € *
Brauerei Grasser - Huppendorfer Vollbier Huppendorfer Vollbier
Bierfarbe:
Kräftiges, bernsteinfarbenes, nach Malz duftendes süffiges Vollbier.
Inhalt 0.5 Liter (4,00 € * / 1 Liter)
2,00 € * zzgl. Pfand