Products from Drossenfelder Bräuwerck

Drossenfelder Bräuwerck

Not only the design of the Drossenfelder Bräuwerck looks modern, but also the design of the buildings and the beer garden. The history goes back to the year 1473. Here, the brewery inn was mentioned for the first time by Margrave Albrecht. The local brewery Hölzel had to close and so the municipality of Drossenfeld seized the opportunity to keep up the tradition and history. The Drossenfelder Bräuwerck was born. The Drossenfelders pursued a very clear goal when they founded the company. The symbiosis between tradition, history and modernity.

The romantic beer garden

Freshly tapped beer and delicious culinary delicacies in a modern ambience. The Drossenfelder Bräuwerck knows how to unite tradition and modernity. This is also reflected in the beer garden. In compliance with the requirements of historic preservation, this very beer garden was renovated in 2014. A 300-year-old dance lime tree and the view of the Rotmaintal make this beer garden a real insider tip. Not for nothing was the beer garden in 2020 by the Bayreuther Tagblatt elected the most beautiful beer garden in the region.

The craft Brewery

Modern technology and old recipes, as well as the art of craft brewing can be tasted in each of the beer specialties of the Drossenfelder Bräuwerck. Only the best ingredients are used. Every beer garden visitor can convince himself of this. The brewery, located below the beer garden, can be visited by any visitor after consultation with the brewmaster. Brewing seminars are even offered for larger groups of 10 or more. So the hobby brewer can pick up a few tips and tricks from the master.


Here is the link to the brewery: Drossenfelder Bräuwerck

Close filters
 
  •  
No results were found for the filter!
Drossenfelder Keller-Pils Drossenfelder Keller-Pils
Bierfarbe:
Cellar pilsner with a sunny yellow color. Notes of cereals and a pils typical astringency in the taste.
Content 0.5 Liter (€5.20 * / 1 Liter)
€2.60 * zzgl. Mehrwegpfand
Drossenfelder Feierwerck Festbier Drossenfelder Feierwerck Festbier
Bierfarbe:
Seasonal beer speciality for the Kerwa. Chestnut brown, malty and full-bodied taste
Content 0.5 Liter (€5.20 * / 1 Liter)
€2.60 * zzgl. Mehrwegpfand

Dein Bierkasten

Drossenfelder Bräuwerck

Drossenfelder Bräuwerck

Modern wirkt nicht nur das Design des Drossenfelder Bräuwercks, sondern auch die Gestaltung der Gebäude und des Biergartens. Die Geschichte reicht bis ins Jahr 1473 zurück. Hier wurde der Brauereigasthof erstmalig von Markgraf Albrecht erwähnt. Die ansässige Brauerei Hölzel musste schließen und so ergriff die Gemeinde Drossenfeld die Gelegenheit um die Tradition und Geschichte aufrechtzuerhalten. Das Drossenfelder Bräuwerck war geboren. Die Drossenfelder verfolgten bei der Gründung ein ganz klares Ziel. Die Symbiose zwischen Tradition, Geschichte und der Moderne.

 

Der romantische Biergarten

Frisch gezapftes Bier und leckere kulinarische Köstlichkeiten in einem modernen Ambiente. Das Drossenfelder Bräuwerck versteht es die Tradition und die Moderne zu vereinen. Das spiegelt sich auch im Biergarten wider. Unter Einhaltung der Auflagen des Denkmalschutzes wurde eben dieser Biergarten im Jahr 2014 saniert. Eine 300 Jahre alten Tanzlinde und der Ausblick auf das Rotmaintal machen diesen Biergarten zu einem echten Geheimtipp. Nicht umsonst wurde der Biergarten im Jahr 2020 vom Bayreuther Tagblatt zum schönsten Biergarten der Region gewählt.

 

Die handwerkliche Brauerei

Moderne Technik und alte Rezepte, sowie die handwerkliche Braukunst sind in jedem der Bierspezialitäten des Drossenfelder Bräuwercks zu schmecken. Zum Einsatz kommen nur die besten Zutaten. Jeder Biergarten Besucher kann sich selbst davon überzeugen. Die Brauerei, unterhalb des Biergartens gelegen, kann nach Rücksprache mit dem Braumeister von jedem Besucher besichtigt werden. Für größere Gruppen ab 10 Personen werden sogar Brauseminare angeboten. So kann sich der Hobbybrauer ein paar Tipps und Tricks vom Meister abschauen

 

Hier der Link zur Brauerei: Drossenfelder Bräuwerck

Filter schließen
 
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Drossenfelder Feierwerck Festbier Drossenfelder Feierwerck Festbier
Bierfarbe:
Saisonale Bierspezialität zur Kerwa. Kastanienbraun, malzig und vollmundig im Geschmack
Inhalt 0.5 Liter (5,20 € * / 1 Liter)
2,60 € * zzgl. Mehrwegpfand
Drossenfelder Keller-Pils Drossenfelder Keller-Pils
Bierfarbe:
Keller-Pils mit sonnengelber Farbe. Noten von Getreide und eine pils typische Herbe im Geschmack.
Inhalt 0.5 Liter (5,20 € * / 1 Liter)
2,60 € * zzgl. Mehrwegpfand