Products from Meinel Bräu

Meinel Bräu

HolladieBierfee - this is not only the name of the spelt pale ale, which the master brewers of Hofer Meinel Bräu, Gisela and Monika Meinel-Hansen, together with their colleagues Isabella Straub from the brewery inn "Drei Kronen" in Memmelsdorf and Yvonne Wernlein from the "Brauerei Haberstumpf" in Trebgast 2012, have developed especially for women. We say HolladieBierfee at this point as a sign of our admiration and appreciation for the last remaining private brewery in Hof. Two young master brewers are currently holding the sceptre in their hands. With a lot of passion and new creative ideas, the two siblings Gisela and Monika, in the 13th generation, run the Hof family business, in which the highest quality beer specialties have been brewed since 1731. The fact that two professional women are at the head of a large brewery is rather unusual in the German brewing scene. In Hof, at the northeastern corner of Upper Franconia, no one is surprised anymore. After all, mother Gisela Helene Meinel-Hansen was the first woman to run the traditional Upper Franconian brewery together with her husband a generation earlier.

Typical Franconian beers in top quality

The right beer for every occasion. Meinel in Hof brews typical Franconian beer specialties in excellent quality. Here, craftsmanship meets innovation. Tradition meets modernity. Experience meets creative innovation. The beers are made with local raw materials from controlled cultivation in the region (for which Meinel Bräu received the "Quality from Bavaria" seal of approval from the Association of Medium-Sized Breweries in 1999) - and with the help of the four senses. This is the only way to brew a diverse beer. The younger generation is also convinced of this. Currently, the product range comprises 19 different types of beer. In addition, there are beer mixes, lemonades, juices, spritzers and spirits. Many of them have creative designations, beautiful descriptions and a modern label - all of this makes you want to enjoy. You simply have to try it.

Beer parlor "Trumpeter

An absolute must for every Meinel beer fan. In the cosy beer pub, which is run by the family business itself, you can enjoy the entire range of Meinel products not only to your heart's content. Here you can also find out first-hand what real Meinel fans should know about beer types, ingredients, production and taste. The team also has a changing range of national and international bottled beers in its assortment. Just ask the waitress. And if you should ever be on site, we recommend you to take part in one of the wonderful beer events that regularly take place there. By the way, we from here-gibt's-bier.de have completed our advanced training as beer experts in the "Trompeter". We just have to blow our trumpet at this point, because the event was mercilessly good and we will remember it forever.

Meinel's Bas

Whoever visits the third largest city in Upper Franconia - should also stop in "Meinels Bas" in the suburb 13 and take a break. "Meinels Bas" is one of the oldest taverns in Hof, named after Kunigunde Barbara Meinel. In 1861, she had the headquarters of Meinel Bräu converted from a tavern into a restaurant. Today the inn is leased out and attracts many guests in summer with one of the most beautiful beer gardens in the region. A lot of green, a lot of lawn, many trees and in the immediate vicinity of the Saxon Saale - this is a place to be endured. According to old beer garden tradition, you can either bring your own food and get the beer at the bar. Alternatively, there is also an extensive menu - filled with Franconian snacks, "Schäufele", brewmaster's salad, horseradish meat and much more. Even breakfast in the beer garden is possible.

 

Close filters
 
from to
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
No results were found for the filter!
Meinel Bräu - Freindla Meinel Freindla
Bierfarbe:
Exclusive enjoyment at the Hofer folk festival, a must try!
Content 0.5 Liter (€4.62 * / 1 Liter)
€2.31 * zzgl. Pfand
Meinel Bräu - Dunkel Meinel Dunkel
Bierfarbe:
Wonderful, this dark one from the Meinel Brewery in Hof. The brewmistresses seem to have had a lot of time to put a lot of love into his beer.
Content 0.5 Liter (€4.42 * / 1 Liter)
€2.21 * zzgl. Pfand
Meinel Bräu - Kellermärzen Meinel Kellermärzen
Bierfarbe:
Brewed with raw materials from organic farming.
Content 0.5 Liter (€4.62 * / 1 Liter)
€2.31 * zzgl. Pfand
Meinel Bräu - Helles Meinel Helles
Bierfarbe:
The sensual and cheerful thirst quencher, surprisingly sparkling in its prelude.
Content 0.5 Liter (€4.42 * / 1 Liter)
€2.21 * zzgl. Pfand
Meinel Bräu - Pils Meinel Pils
Bierfarbe:
The classic for over 100 years. Its drink is lively and tangy, gliding into a balanced, very fine bitterness that only lingers.
Content 0.5 Liter (€4.42 * / 1 Liter)
€2.21 * zzgl. Pfand
Meinel Bräu - Mephisto Meinel Mephisto
Bierfarbe:
The scent of roasted almonds, chestnuts and forest floor paired with a delicate barbecue note envelops the nose.
Content 0.5 Liter (€4.42 * / 1 Liter)
€2.21 * zzgl. Pfand
Meinel Bräu - Holla die Bierfee Meinel HolladieBierfee
Bierfarbe:
Fruity ale yeast and cheeky prosecco yeast swirl like shooting stars through the spelt ale!
Content 0.33 Liter (€10.27 * / 1 Liter)
€3.39 * zzgl. Pfand
Meinel Bräu - Naturradler Grapefruit Meinel Naturradler Grapefruit
Bierfarbe:
Wonderfully refreshing beer mix drink from Meinel Bräu from Hof.
Content 0.33 Liter (€6.06 * / 1 Liter)
€2.00 * zzgl. Pfand

Products from Meinel Bräu

Meinel Bräu

HolladieBierfee - this is not only the name of the spelt pale ale, which the master brewers of Hofer Meinel Bräu, Gisela and Monika Meinel-Hansen, together with their colleagues Isabella Straub from the brewery inn "Drei Kronen" in Memmelsdorf and Yvonne Wernlein from the "Brauerei Haberstumpf" in Trebgast 2012, have developed especially for women. We say HolladieBierfee at this point as a sign of our admiration and appreciation for the last remaining private brewery in Hof. Two young master brewers are currently holding the sceptre in their hands. With a lot of passion and new creative ideas, the two siblings Gisela and Monika, in the 13th generation, run the Hof family business, in which the highest quality beer specialties have been brewed since 1731. The fact that two professional women are at the head of a large brewery is rather unusual in the German brewing scene. In Hof, at the northeastern corner of Upper Franconia, no one is surprised anymore. After all, mother Gisela Helene Meinel-Hansen was the first woman to run the traditional Upper Franconian brewery together with her husband a generation earlier.

Typical Franconian beers in top quality

The right beer for every occasion. Meinel in Hof brews typical Franconian beer specialties in excellent quality. Here, craftsmanship meets innovation. Tradition meets modernity. Experience meets creative innovation. The beers are made with local raw materials from controlled cultivation in the region (for which Meinel Bräu received the "Quality from Bavaria" seal of approval from the Association of Medium-Sized Breweries in 1999) - and with the help of the four senses. This is the only way to brew a diverse beer. The younger generation is also convinced of this. Currently, the product range comprises 19 different types of beer. In addition, there are beer mixes, lemonades, juices, spritzers and spirits. Many of them have creative designations, beautiful descriptions and a modern label - all of this makes you want to enjoy. You simply have to try it.

Beer parlor "Trumpeter

An absolute must for every Meinel beer fan. In the cosy beer pub, which is run by the family business itself, you can enjoy the entire range of Meinel products not only to your heart's content. Here you can also find out first-hand what real Meinel fans should know about beer types, ingredients, production and taste. The team also has a changing range of national and international bottled beers in its assortment. Just ask the waitress. And if you should ever be on site, we recommend you to take part in one of the wonderful beer events that regularly take place there. By the way, we from here-gibt's-bier.de have completed our advanced training as beer experts in the "Trompeter". We just have to blow our trumpet at this point, because the event was mercilessly good and we will remember it forever.

Meinel's Bas

Whoever visits the third largest city in Upper Franconia - should also stop in "Meinels Bas" in the suburb 13 and take a break. "Meinels Bas" is one of the oldest taverns in Hof, named after Kunigunde Barbara Meinel. In 1861, she had the headquarters of Meinel Bräu converted from a tavern into a restaurant. Today the inn is leased out and attracts many guests in summer with one of the most beautiful beer gardens in the region. A lot of green, a lot of lawn, many trees and in the immediate vicinity of the Saxon Saale - this is a place to be endured. According to old beer garden tradition, you can either bring your own food and get the beer at the bar. Alternatively, there is also an extensive menu - filled with Franconian snacks, "Schäufele", brewmaster's salad, horseradish meat and much more. Even breakfast in the beer garden is possible.

 

Viewed

Dein Bierkasten

Bier der Meinel Bräu

Meinel Bräu

HolladieBierfee – so heißt nicht nur das Dinkel-Pale-Ale, das die Braumeisterinnen der Hofer Meinel Bräu, Gisela und Monika Meinel-Hansen, zusammen mit ihren Kolleginnen Isabella Straub vom Brauereigasthof „Drei Kronen“ in Memmelsdorf und Yvonne Wernlein von der „Brauerei Haberstumpf“ in Trebgast 2012 speziell für Frauen entwickelt haben.HolladieBierfee sagen wir an dieser Stelle als Zeichen unserer Bewunderung und Anerkennung für die letzte verbliebene Privatbrauerei in Hof. Hier halten aktuell zwei junge Braumeisterinnen das Zepter in der Hand. Mit viel Leidenschaft und neuen kreativen Ideen leiten die beiden Geschwister Gisela und Monika in 13. Generation den Hofer Familienbetrieb, in dem seit 1731 hochwertigste Bierspezialitäten gebraut werden. Dass zwei Frauen vom Fach an der Spitze einer großen Brauerei stehen, ist in der deutschen Brauer-Szene eher außergewöhnlich. In Hof, am nordöstlichen Zipfel Oberfrankens, wundert das niemand mehr. Schließlich führte Mutter Gisela Helene Meinel-Hansen bereits eine Generation zuvor als erste Frau die oberfränkische Traditionsbrauerei zusammen mit ihrem Mann.

Typisch fränkische Biere in Spitzenqualität

Zu jedem Anlass das passende Bier. Bei Meinel in Hof braut man typisch fränkische Bierspezialitäten, in ausgezeichneter Qualität. Hier trifft Handwerkskunst auf Innovation. Tradition auf Moderne. Erfahrung auf kreativ Neues. Die Biere entstehen mit heimischen Rohstoffen aus kontrolliertem Anbau aus der Region (dafür erhielt die Meinel Bräu 1999 vom Verband mittelständischer Brauereien das Gütesiegel „Qualität aus Bayern“) – und unter Zuhilfenahme der vier Sinne. Nur so lässt sich ein vielfältiges Bier brauen. Davon ist auch die junge Generation überzeugt. Aktuell umfasst die Produktpalette 19 verschiedene Sorten. Hinzu kommen Biermischgetränke, Limonaden, Säfte, Schorlen und Spirituosen. Viele von Ihnen haben kreativen Bezeichnungen, wunderschöne Beschreibungen und ein modernes Etikett – das alles macht Lust auf Genuss. Muss man einfach mal probiert haben.

Biersalon „Trompeter“

Für jeden Meinel-Bierfan ein absolutes Muss. In der gemütlichen Bierkneipe, die das Familienunternehmen selbst betreibt, kann man das gesamte Meinel-Sortiment nicht nur nach Herzenslust genießen. Hier erfährt man auch aus ersten Hand, was echte Meinel-Fans über Biersorten, Zutaten, Herstellung und Geschmack wissen sollte. Auch ein wechselndes Angebot an nationalen- & internationalen Flaschenbieren hat das Team im Sortiment. Einfach mal die Kellnerin fragen. Und solltest Du schon einmal vor Ort sein, empfehlen wir, an einem der wunderbaren Bier-Events teilzunehmen, die regelmäßig dort stattfinden. Wir von hier-gibt’s-bier.de haben im „Trompeter“ übrigens unsere Fortbildung zum Bierfachmann absolviert. Das müssen wir an dieser Stelle einfach mal ausposaunen, weil das Event gnadenlos gut war und wir es ewig in Erinnerung behalten werden.

Meinels Bas

Wer der drittgrößten Stadt Oberfrankens einen Besuch abstattet – sollte zudem in „Meinels Bas“ in der Vorstadt 13 Halt machen und sich eine Auszeit gönnen. „Meinels Bas“ ist eine der ältesten Schankwirtschaften in Hof, benannt nach Kunigunde Barbara Meinel. 1861 lies diese das Stammhaus der Meinel Bräu von einer Schankwirtschaft in eine Speisegaststätte umbauen. Heute ist das Gasthaus verpachtet und lockt im Sommer mit einem der schönsten Biergärten der Region viele Gäste. Viel Grün, viel Rasen, viele Bäume und in unmittelbarer Nähe der sächsischen Saale – hier lässt es sich aushalten. Nach alter Biergarten-Tradition kann man Speisen entweder selbst mitbringen und das Bier am Ausschank holen. Alternativ gibt es auch eine reichhaltige Speisekarte – gefüllt mit fränkischen Brotzeiten, Schäufele, Braumeistersalat, Krenfleisch und vielem mehr. Sogar frühstücken im Biergarten ist möglich.

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Meinel Bräu - Freindla Meinel Freindla
Bierfarbe:
Exklusiver Genuss zum Hofer Volksfest, unbedingt probieren!
Inhalt 0.5 Liter (4,62 € * / 1 Liter)
2,31 € * zzgl. Pfand
Meinel Bräu - Dunkel Meinel Dunkel
Bierfarbe:
Ein dunkles und unglaublich leckeres der Traditionsbrauerei.
Inhalt 0.5 Liter (4,42 € * / 1 Liter)
2,21 € * zzgl. Pfand
Meinel Bräu - Kellermärzen Meinel Kellermärzen
Bierfarbe:
Perfekter Genuss, am besten im Tonkrug serviert.
Inhalt 0.5 Liter (4,62 € * / 1 Liter)
2,31 € * zzgl. Pfand
Meinel Bräu - Helles Meinel Helles
Bierfarbe:
Ein Helles wie es im Buche steht, Traumhaft erfrischend aus Hof.
Inhalt 0.5 Liter (4,42 € * / 1 Liter)
2,21 € * zzgl. Pfand
Meinel Bräu - Pils Meinel Pils
Bierfarbe:
Der Klassiker seit über 100 Jahren: Eine klare Empfehlung die immer geht!
Inhalt 0.5 Liter (4,42 € * / 1 Liter)
2,21 € * zzgl. Pfand
Meinel Bräu - Mephisto Meinel Mephisto
Bierfarbe:
Zart rauchiges Export der Traditionsbrauerei aus Hof.
Inhalt 0.5 Liter (4,42 € * / 1 Liter)
2,21 € * zzgl. Pfand
Meinel Bräu - Holla die Bierfee Meinel HolladieBierfee
Bierfarbe:
Ein speziell für Frauen gebrautes Bier. Exklusiv von den Braumeisterinnen von Meinel Bräu.
Inhalt 0.33 Liter (10,27 € * / 1 Liter)
3,39 € * zzgl. Pfand
Meinel Bräu - Naturradler Grapefruit Meinel Naturradler Grapefruit
Bierfarbe:
Nicht nur für Frauen zu empfehlen: Das erfrischende Naturradler von Meinel Bräu.
Inhalt 0.33 Liter (6,06 € * / 1 Liter)
2,00 € * zzgl. Pfand

Bier der Meinel Bräu

Meinel Bräu

HolladieBierfee – so heißt nicht nur das Dinkel-Pale-Ale, das die Braumeisterinnen der Hofer Meinel Bräu, Gisela und Monika Meinel-Hansen, zusammen mit ihren Kolleginnen Isabella Straub vom Brauereigasthof „Drei Kronen“ in Memmelsdorf und Yvonne Wernlein von der „Brauerei Haberstumpf“ in Trebgast 2012 speziell für Frauen entwickelt haben.HolladieBierfee sagen wir an dieser Stelle als Zeichen unserer Bewunderung und Anerkennung für die letzte verbliebene Privatbrauerei in Hof. Hier halten aktuell zwei junge Braumeisterinnen das Zepter in der Hand. Mit viel Leidenschaft und neuen kreativen Ideen leiten die beiden Geschwister Gisela und Monika in 13. Generation den Hofer Familienbetrieb, in dem seit 1731 hochwertigste Bierspezialitäten gebraut werden. Dass zwei Frauen vom Fach an der Spitze einer großen Brauerei stehen, ist in der deutschen Brauer-Szene eher außergewöhnlich. In Hof, am nordöstlichen Zipfel Oberfrankens, wundert das niemand mehr. Schließlich führte Mutter Gisela Helene Meinel-Hansen bereits eine Generation zuvor als erste Frau die oberfränkische Traditionsbrauerei zusammen mit ihrem Mann.

Typisch fränkische Biere in Spitzenqualität

Zu jedem Anlass das passende Bier. Bei Meinel in Hof braut man typisch fränkische Bierspezialitäten, in ausgezeichneter Qualität. Hier trifft Handwerkskunst auf Innovation. Tradition auf Moderne. Erfahrung auf kreativ Neues. Die Biere entstehen mit heimischen Rohstoffen aus kontrolliertem Anbau aus der Region (dafür erhielt die Meinel Bräu 1999 vom Verband mittelständischer Brauereien das Gütesiegel „Qualität aus Bayern“) – und unter Zuhilfenahme der vier Sinne. Nur so lässt sich ein vielfältiges Bier brauen. Davon ist auch die junge Generation überzeugt. Aktuell umfasst die Produktpalette 19 verschiedene Sorten. Hinzu kommen Biermischgetränke, Limonaden, Säfte, Schorlen und Spirituosen. Viele von Ihnen haben kreativen Bezeichnungen, wunderschöne Beschreibungen und ein modernes Etikett – das alles macht Lust auf Genuss. Muss man einfach mal probiert haben.

Biersalon „Trompeter“

Für jeden Meinel-Bierfan ein absolutes Muss. In der gemütlichen Bierkneipe, die das Familienunternehmen selbst betreibt, kann man das gesamte Meinel-Sortiment nicht nur nach Herzenslust genießen. Hier erfährt man auch aus ersten Hand, was echte Meinel-Fans über Biersorten, Zutaten, Herstellung und Geschmack wissen sollte. Auch ein wechselndes Angebot an nationalen- & internationalen Flaschenbieren hat das Team im Sortiment. Einfach mal die Kellnerin fragen. Und solltest Du schon einmal vor Ort sein, empfehlen wir, an einem der wunderbaren Bier-Events teilzunehmen, die regelmäßig dort stattfinden. Wir von hier-gibt’s-bier.de haben im „Trompeter“ übrigens unsere Fortbildung zum Bierfachmann absolviert. Das müssen wir an dieser Stelle einfach mal ausposaunen, weil das Event gnadenlos gut war und wir es ewig in Erinnerung behalten werden.

Meinels Bas

Wer der drittgrößten Stadt Oberfrankens einen Besuch abstattet – sollte zudem in „Meinels Bas“ in der Vorstadt 13 Halt machen und sich eine Auszeit gönnen. „Meinels Bas“ ist eine der ältesten Schankwirtschaften in Hof, benannt nach Kunigunde Barbara Meinel. 1861 lies diese das Stammhaus der Meinel Bräu von einer Schankwirtschaft in eine Speisegaststätte umbauen. Heute ist das Gasthaus verpachtet und lockt im Sommer mit einem der schönsten Biergärten der Region viele Gäste. Viel Grün, viel Rasen, viele Bäume und in unmittelbarer Nähe der sächsischen Saale – hier lässt es sich aushalten. Nach alter Biergarten-Tradition kann man Speisen entweder selbst mitbringen und das Bier am Ausschank holen. Alternativ gibt es auch eine reichhaltige Speisekarte – gefüllt mit fränkischen Brotzeiten, Schäufele, Braumeistersalat, Krenfleisch und vielem mehr. Sogar frühstücken im Biergarten ist möglich.

Zuletzt angesehen