Privatbrauerei Konrad Will

Privatbrauerei Konrad Will

The private brewery Will is located in the small and tranquil Schederndorf in the middle of Upper Franconia, the region with the highest density of breweries in all of Germany. With just under 150 inhabitants, this community is one of the rural areas. Despite its remoteness, the private brewery has been producing Schederndorf beer specialties since 1742. Original brewing methods, recipes and the knowledge of the master brewers give the Schederndorfer beers a special taste.

 

The beer

In the private brewery Konrad Will no big secret is made about the production of the different types of beer. Good ingredients, master craftsmanship, old recipes and, of course, a good portion of passion, which the brewery family brings in every day. Of course, the Bavarian Purity Law, which is of great importance to the family, should not be forgotten.

 

The restaurant and the beer garden

The Braustüberl, as the locals call it, invites visitors from all over the world to comfortably enjoy a Seidla or two. Rustic, with lots of wood and a large tiled stove, you can't help but feel at home here. Especially in the cold months a warm place. The beer garden, on the other hand, is more for the hot days of the year. Large chestnut trees provide shade and the beer is freshly tapped from the barrel, usually even by the boss himself. For the physical well-being of the guests is provided in the economy and in the beer garden not only in liquid form. Franconian, rustic and as far as possible made by hand. That is the quality standard of the Konrad Will brewery.

 

More information about the Brewery: Privatbrauerei Konrad Will

Close filters
 
  •  
No results were found for the filter!
Schederndorfer Landbier 5 Liter Schederndorfer Landbier - 5 Liter Fass
Bierfarbe:
Das weithin beliebte, bernsteinfarbene Landbier ist unfiltriert und naturbelassen.
Content 5 Liter (€3.18 * / 1 Liter)
€15.90 *

Dein Bierkasten

Privatbrauerei Konrad Will

Privatbrauerei Konrad Will

Im kleinen und beschaulichen Schederndorf in der Mitte von Oberfranken, der Region mit der höchsten Brauereidichte in ganz Deutschland, liegt die Privatbrauerei Will. Mit knapp 150 Einwohnern zählt diese Gemeinde zu den ländlichen Gegenden. Trotz der Abgeschiedenheit werden in der Privatbrauerei seit 1742 die Schederndorfer Bierspezialitäten hergestellt. Ursprüngliche Brauverfahren, Rezepte und das Wissen der Braumeister verleihen den Schederndorfer Bieren einen besonderen Geschmack.

 

Das Bier

In der Privatbrauerei Konrad Will wird kein großes Geheimnis um die Herstellung der verschiedenen Biersorten gemacht. Gute Zutaten, ein meisterlich-handwerkliches Geschick, alte Rezepturen und natürlich eine ordentliche Portion an Leidenschaft, welche die Brauereifamilie tagtäglich einfließen lässt. Selbstverständlich nicht zu vergessen ist das bayrische Reinheitsgebot, das für die Familie einen großen Stellenwert trägt.

 

Die Wirtschaft und der Biergarten

Das Braustübla, wie die einheimischen es nennen, lädt Besucher aus aller Herren Länder ein gemütlich das ein oder andere Seidla zu genießen. Urig, mit viel Holz und einem großen Kachelofen kann man hier gar nicht anders als sich wohlzufühlen. Besonders in den kalten Monaten ein warmes Plätzchen. Der Biergarten hingegen ist mehr für die heißen Tage im Jahr gedacht. Große Kastanienbäume spenden Schatten und das Bier wird frisch vom Fass gezapft, meist sogar vom Chef selbst. Für das leibliche Wohl der Geäste wird in der Wirtschaft und im Biergarten nicht nur in flüssiger Form gesorgt. Fränkisch, rustikal und so weit wie möglich von Hand gemacht. Das ist der Qualitätsanspruch der Brauerei Konrad Will.

 

Mehr Informationen zur Brauerei: Privatbrauerei Konrad Will

Filter schließen
 
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Schederndorfer Landbier 5 Liter Schederndorfer Landbier - 5 Liter Fass
Bierfarbe:
Das weithin beliebte, bernsteinfarbene Landbier ist unfiltriert und naturbelassen.
Inhalt 5 Liter (3,18 € * / 1 Liter)
15,90 € *