About Us

Welcome to Hier-gibts-Bier.de!

 

For love of beer and with respect for the Bavarian art of brewing, managing directors Johannes Barthelmes and Manuel Körber have been running the online shop together since 2018, which gives tradition-conscious breweries from Upper Middle and Lower Franconia the opportunity to make their unique, lovingly brewed varieties accessible to beer lovers from Europe. Find out everything about the Franconian art of brewing and its unmistakable character in our online shop. Find out why this region enjoys worldwide recognition!

 

Managing Directors Manuel Körber and Johannes Barthelmes

Managing Directors Manuel Körber and Johannes Barthelmes

 

The most complex drink in the world!

Here at Hier-gibt's-Bier.de you will find a huge selection of Franconian beer specialities from over 50 family breweries that brew strictly according to the Bavarian purity law of 1516. However, the variety that results for the taste experience despite this purity law is almost inexhaustible. All our beers have a unique character (also described by us in the article descriptions), sometimes unmistakable. The Franconian art of brewing can be described as a small miracle of water, hops, malt and yeast. The interesting thing: You won't find many of our beers in any beverage shop, as small quantities brewed by the master brewers are often only made available for the adjacent rustic gastronomy and local beverage markets.

 

Our clear vision (and mission)

With us tradition and craftsmanship are very important. We want to make the art of brewing in Franconia accessible to the world and ensure that family-run businesses from the region of enjoyment get a chance in the growing CraftBeer market. In this sense...

 

Heartfelt PROST!
Your HGB-Team

Please accept cookies to help us improve this website Is this OK? Yes No More on cookies »

TÄGLICHER VERSAND auch Samstags
BIS ZU 20 FLASCHEN pro Paket
KEINE PORTOKOSTEN bereits ab 69 Euro

Über uns

Herzlich Willkommen bei Hier-gibts-Bier.de!

 

Aus Liebe zum Bier und unter Hochachtung vor der bayerischen Braukunst, betreiben Geschäftsführer Johannes Barthelmes und Manuel Körber seit 2018 zusammen den Onlineshop, der traditionsbewussten Brauereien aus Ober- Mittel und Unterfranken die Möglichkeit gibt, ihre einzigartigen, mit viel Liebe gebrauten Sorten den Bierliebhabern aus Europa zugänglich zu machen. Erfahre in unserem Onlineshop alles über die fränkische Braukunst und deren unverwechselbaren Charakter. Finde heraus, warum diese Genussregion weltweit Anerkennung genießt!

 

Geschäftsführer Manuel Körber und Johannes Barthelmes

Geschäftsführer Manuel Körber und Johannes Barthelmes

 

Gestatten: Das komlizierteste Getränk der Welt!

Bei Hier-gibt’s-Bier.de gibt es eine riesige Auswahl an fränkischen Bierspezialitäten von über 50 Familienbrauereien, die streng nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516 brauen. Die Vielfalt, die sich trotz dieses Reinheitsgebotes für das geschmackliche Erlebnis ergibt, ist jedoch schier unausschöpflich. Alle unsere Biere haben einen einzigartigen (von uns auch in den Artikelbeschreibungen beschriebenen) z.T. unverwechselbaren Charakter. Die fränkische Braukunst kann als kleines Wunder aus Wasser, Hopfen, Malz und Hefe beschrieben werden. Das Interessante: Viele unserer Biere findest du in keinem Getränkeladen, da von den Braumeistern gebraute Kleinmengen oft nur für die angrenzende, urige Gastronomie sowie lokalen Getränkemärkten zur Verfügung gestellt werden.

 

Unsere klare Vision (und Mission)

Bei uns ist Tradition und Handwerk groß geschrieben. Wir möchten die gelebte Braukunst in Franken der Welt zugänglich machen und dafür sorgen, dass Familienbetriebe aus der Genussregion eine Chance im weiter wachsenden CraftBeer-Markt bekommen. In diesem Sinne...

 

Herzlichst PROST!
Dein Hier-gibts-Bier-Team

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »
TÄGLICHER VERSAND auch Samstags
BIS ZU 20 FLASCHEN pro Paket
KEINE PORTOKOSTEN bereits ab 69 Euro