Products from Weismainer Püls-Bräu

Weismainer Püls-Bräu

The Weismain River, a tributary of the Main, meanders for just under 18 kilometers through the beer country of Upper Franconia. It also passes through the small baroque town of Weismain of the same name. The "Gateway to Franconian Switzerland", as the state-recognized resort town likes to be called. An integral part of the town for more than 200 years: The Weismain Püls Bräu. Franconian beer specialties have been brewed here since 1798 - in keeping with the motto "...cheerful, Franconian, fresh!". In the beer, the Weismain Püls-Bräu family business, which is committed not only to the traditional art of brewing but also to environmental protection and the region, mainly uses raw materials from the region in which the beer is also drunk: Franconia.


Püls Bräu - Excellent top-quality products of the art of Franconian craft brewing

A mixed beer box for tasting was quickly filled at the Püls family. The traditional Weismain brewery has a total of 15 types of beer in its range. From the classic Pils such as the Weismainer Hopfen-Gold or Weismainer KronePils, to a typical Franconian Zwickl beer such as the Püls-Bräu Flechterla Zwick' l or a dark beer such as the 1978 Altfränkischer Kellertrunk to the Abt-Knauer-Bock - Püls-Bräu has everything to warm the hearts of beer lovers. And in excellent quality. This is proven not least by the numerous DLG gold medals or CMA awards.

What makes Püls beers so special in terms of taste? In addition to selected top-quality raw materials, the spring water, which originates at a depth of 160 meters, is protected from impurities and is used in all beers. Secondly, the complex production process and the traditionally long cold fermentation. Some beer bottles also have special visual features. Since 2017, Püls has once again been bottling in the traditional EURO bottle, the beer bottles have a "screw cap" and are sometimes delivered in practical, separable twin crates. Not everyone has this on offer.

By the way: In addition to beer, Püls-Bräu also offers delicious thirst-quenchers from the mineral well, such as Weismain mineral water or LaVit fruit drinks. And what even friends of "Libella lemonades" don't know. These are all bottled at and delivered by Püls-Bräu.

More information about the brewery: Weismainer Püls-Bräu

Close filters
 
from to
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
No results were found for the filter!
Weismainer Abt Knauer Bock Weismainer Abt Knauer Bock Dunkel
Bierfarbe:
Subtle malt and hop notes brewed in honor of Abbot Knauer
Content 0.5 Liter (€4.40 * / 1 Liter)
€2.20 * zzgl. Mehrwegpfand
Weismainer Krone Pils Weismainer Krone Pils
Bierfarbe:
Clear and golden in the glass!
Content 0.5 Liter (€4.00 * / 1 Liter)
€2.00 * zzgl. Mehrwegpfand
Weismainer Flechterla Zwick'l Weismainer Flechterla Zwick'l
Bierfarbe:
A naturally cloudy, amber-colored cellar beer!
Content 0.5 Liter (€4.00 * / 1 Liter)
€2.00 * zzgl. Mehrwegpfand
Weismainer Hell Weismainer Hell
Bierfarbe:
The classic, Bavarian light lager.
Content 0.5 Liter (€4.00 * / 1 Liter)
€2.00 * zzgl. Mehrwegpfand

Dein Bierkasten

Weismainer Püls-Bräu

Weismainer Püls-Bräu

Knapp 18 Kilometer schlängelt sich der Weismain, ein Nebenfluss des Mains, durch das Bierland Oberfranken. Auch durch die gleichnamige barocke Kleinstadt Weismain. Dem „Tor zur Fränkischen Schweiz“, wie man den staatlich anerkannten Erholungsort gerne nennt.  Fester Bestandteil des Ortes seit mehr als 200 Jahren: Die Weismainer Püls Bräu. Hier werden seit 1798 fränkische Bierspezialitäten gebraut – frei nach dem Motto „...fröhlich, fränkisch, frisch!“.  Ins Bier kommen im Weismainer Püls-Bräu-Familienbetrieb, der sich neben der traditionellen Braukunst auch dem Umweltschutz und der Region besonders verpflichtet hat, überwiegend Rohstoffe aus der Region, in der das Bier auch getrunken wird: aus Franken.

Püls Bräu - Ausgezeichnete Spitzenprodukte handwerklich fränkischer Braukunst

Einen Misch-Bierkasten zum Probieren hat man bei der Familie Püls schnell gefüllt. Insgesamt 15 Biersorten hat der Weismainer-Traditionsbetrieb im Sortiment. Vom klassischen Pils wie das Weismainer Hopfen-Gold oder Weismainer KronePils, über ein typisch fränkisches Zwicklbier wie das Püls-Bräu Flechterla Zwick´l oder ein Dunkles wie den 1978er Altfränkischer Kellertrunk bis hin zum Abt-Knauer-Bock – bei der Püls-Bräu gibt es alles, was die Bierliebhaber-Herzen erwärmen. Und das in ausgezeichneter Qualität. Was nicht zuletzt die zahlreichen DLG-Goldmedaillen oder CMA-Prämierungen beweisen.

Was die Püls-Biere geschmacklich so besonders macht? Neben ausgesuchten Spitzen-Rohstoffen zum einen das Quellwasser, das in 160 Metern Tiefe seinen Ursprungs hat, von Verunreinigungen geschützt ist und in alle Biere kommt. Zum anderen der aufwändige Herstellungsprozess und die traditionell lange Kaltgärung. Auch optisch zeichnet so manche Bierflasche Besonderheiten aus. Seit 2017 füllt man bei Püls wieder in der traditionellen EURO-Flasche ab, die Bierflaschen haben einen „Drehverschluss“ und werden gerne mal im praktischen, teilbaren Zwillingskasten ausgeliefert. Hat nicht jeder im Angebot.

Lust bekommen auf einen Schluck echtes Weismainer Püls-Bräu? Dann probiere eine der drei Püls-Biere aus dem Hier-gibts-Bier-Onlineshop:
Weismainer Püls-Bräu - Flechterla Zwickl
Weismainer Püls-Bräu - Krone Pils
Weismainer Püls-Bräu - Abt. Knauer Bock

Übrigens: Neben Bier gibt es bei der Püls-Bräu auch herrliche Durstlöscher aus dem Mineralbrunnen wie das Weismainer Mineralwasser oder die LaVit Fruchtgetränke. Und was selbst Freunde von „Libella Limonaden“ nicht wissen. Diese werden allesamt bei der Püls-Bräu abgefüllt und von ihr ausgeliefert.

Mehr Infos zur Brauerei: Weismainer Püls-Bräu

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Weismainer Flechterla Zwick'l Weismainer Flechterla Zwick'l
Bierfarbe:
Ein naturtrübes, bernsteinfarbenes Kellerbier!
Inhalt 0.5 Liter (4,00 € * / 1 Liter)
2,00 € * zzgl. Mehrwegpfand
Weismainer Hell Weismainer Hell
Bierfarbe:
Das klassische, bayerische Helle.
Inhalt 0.5 Liter (4,00 € * / 1 Liter)
2,00 € * zzgl. Mehrwegpfand
Weismainer Krone Pils Weismainer Krone Pils
Bierfarbe:
Klar und golden im Glas!
Inhalt 0.5 Liter (4,00 € * / 1 Liter)
2,00 € * zzgl. Mehrwegpfand
Weismainer Abt Knauer Bock Weismainer Abt Knauer Bock Dunkel
Bierfarbe:
Dezente Malz und Hopfennoten eingebraut zu Ehren des Abt Knauer
Inhalt 0.5 Liter (4,40 € * / 1 Liter)
2,20 € * zzgl. Mehrwegpfand