Franconian beer blog

bier-magazin

Close window
Franconian beer blog

bier-magazin

Es zischt. Es dampft. Und dann sieht man die Hand nicht mehr vor Augen. Der Weg zum Steinbier - eine höchst ausgefallen Art des Brauens.
Bier wurde bereits vor über 9000 Jahren gebraut. Das frühe Privileg der reichen und mächtigen Ägypter, das nur den Reichen und Mächtigen vergönnt war.
Es gibt kaum ein anderes Land, das sein Bier so sehr liebt wie Deutschland. Kein Wunder. Doch welche Kriterien sind uns am wichtigsten, wenn wir uns hin und wieder ein Bierchen schmecken lassen?
Die närrische Zeit oder auch fünfte Jahreszeit genannt, ist der Startschuss für eine Periode, in der ohne schlechtes Gewissen viel gelacht, getanzt und gefeiert werden darf
Sicherlich kennst auch Du diesen Moment, wenn Du mal wieder richtig lecker fränkisch essen gehen möchtest, und Du weißt nicht so recht wohin. Wir helfen von Herzen gerne!
Seit rund 6000 Jahren lässt man sich gerne ein süffiges Bierchen schmecken! Zeit genug für unzählige Mythen und Fakten!
Vorurteile vs. Realität. Wir sagen: Die meisten Männer finden Bier trinkende Frauen äußerst sympathisch!
Das Hopfenbad - die Geheimwaffe gegen Stress und innere Unruhe!
"Wir haben das allerbeste Bier" dröhnt es so ziemlich aus jeder Region Deutschlands. Doch in Sachen Süffigkeit ist das fränkische Bier nur schwer zu überbieten!
Eigentlich feiern wir seit dem vierten Jahrhundert Christi Himmelfahrt, jedoch artet der Feiertag mit den Jahren immer mehr zu einem Trinkgelage für Männer aus.
Auf den internationalen Tag des Bieres brauchen wir in Deutschland nicht zu warten, schließlich hat das deutsche Bier seinen eigenen "Feiertag"!
Der 44. Präsident der vereinigten Staaten bestand doch tatsächlich auf seine eigene kleine Brauerei im Keller des Weißen Hauses. Zweifelsfrei eines der sympathischsten Präsidenten aller Zeiten...