Franconian beer blog

bier-magazin

Close window
Franconian beer blog

bier-magazin

Hier-gibts-Bier-Team eröffnet ersten Getränkefachmarkt in Bayreuth! Kommt vorbei!
In der Westkirche gelten die Tage von Aschermittwoch bis Ostern gemeinhin als Fastenzeit. Im Mittelalter gehörte der Verzicht von Alkohol, insbesondere der von Bier, eher nicht zur Tagesordnung.
Bierspezialitäten aus über 70 fränkischen Brauereien führen wir bisher im Sortiment. Ein Ende ist noch ganz ganz lange nicht in Sicht...
Biertulpe, Pilsglas, Weizenbierglas, Teku-Pokal, Humpen, Seidla, Maßkrug. Wir finden: Ein echter Willibecher (auch: Willybecher) reicht fürs Erste!
Durch seine Aromavielfalt gehört das Bier in Franken seit jeher in die Küche, doch welches Seidla passt zu welchem Gericht?
Wir freuen uns wahnsinnig, euch den neuen Hier-gibts-Bier.de Online-Shop zu präsentieren! Im neuen Gewand seit Juni 2020.
Kleinbrauereien schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Der Grund für diesen neuen Trend ist offensichtlich.
Vielleicht bist du ja schon einmal über den Begriff "Winterbier" oder "Weihnachtsbier" gestolpert? Sicherlich nicht nur zu Weihnachten eine Freude!
Beer is not just a drink for you, but a cultivated ritual? Then we are the platform you should head for from now on.