Franconian beer blog

bier-magazin

Close window
Franconian beer blog

bier-magazin

Endlich kann in Bamberg wieder gefeiert werden - auf der legendären Sandkerwa®
Wo Bier statt Wasser sprudelt – der Bierquellen-Wanderweg über Leups, Büchenbach, Weiglathal und Lindenhardt.
Der 13-Brauereien-Weg – Biervielfalt in der Fränkischen Toskana: 33 km Biergenuss pur!
Heimat entdecken:So kannst du „Fränkischer Ehrenbiertrinker der Weltmeisterbrauereien“ werden. Alle Infos rund um den Brauereienweg in Aufseß.
Bier brauen? Das kann doch nicht sooo schwer sein. Ein Irrglaube, dem wir immer mehr seltsame Biere und fragwürdige Hobby-Brauereien zu verdanken haben.
Das Gesetz, das maßgeblich für den reinen Geschmack von bayrischen und fränkischen Bier verantwortlich ist: Das bayrische Reinheitsgebot.
Sicherlich kennst auch Du diesen Moment, wenn Du mal wieder richtig lecker fränkisch essen gehen möchtest, und Du weißt nicht so recht wohin. Wir helfen von Herzen gerne!
Die Fränkischen Biere gehören zu den Besten der Welt. Weltweit bedeutendster Bierwettbewerb "European Beer Star" krönt Fränkisches Bier. Süddeutsche Brauereien hängen andere Länder mühelos ab!
Seit rund 6000 Jahren lässt man sich gerne ein süffiges Bierchen schmecken! Zeit genug für unzählige Mythen und Fakten!
Die hamburger Journalistin Sünje Nicolaysen liefert mit diesem Buch Fakten, Empfehlungen und Hintergrundwissen rund um der Deutschen liebstes Getränk.
Wer nur bei besonderen Anlässen zum Bier greift, wird ihn wohl nicht kennen – den kleinen großen Unterschied zwischen obergärigem und untergärigem Bier.
Das Bayerische Reinheitsgebot – eine Garantie für ausschließlich natürliche Zutaten. Das strenge Gebot hierzulande macht den feinen Unterschied, den anscheinend nicht nur der verwöhnte fränkische bayerische Gaumen schmecken kann...
Der 44. Präsident der vereinigten Staaten bestand doch tatsächlich auf seine eigene kleine Brauerei im Keller des Weißen Hauses. Zweifelsfrei eines der sympathischsten Präsidenten aller Zeiten...