Franconian beer blog

bier-magazin

Close window
Franconian beer blog

bier-magazin

Endlich kann in Bamberg wieder gefeiert werden - auf der legendären Sandkerwa®
Wo Bier statt Wasser sprudelt – der Bierquellen-Wanderweg über Leups, Büchenbach, Weiglathal und Lindenhardt.
Endlich wieder Annafest! Fränkische Tradition seit fast 200 Jahren!
Der 13-Brauereien-Weg – Biervielfalt in der Fränkischen Toskana: 33 km Biergenuss pur!
Hier-gibts-Bier-Team eröffnet ersten Getränkefachmarkt in Bayreuth! Kommt vorbei!
Bierlandpioniere meets Hier-gibts-Bier.de: Beer tasting with beer sommelier Markus Raupach on 25 June 2022 in Würzburg.
Die Bier-Genießertour durch die Fränkische Schweiz bietet das Komplettpaket für Bierliebhaber und Wanderfreunde.
Ja, Bier und Fußball gehören seit jeher zusammen. Mitfiebern und mitkämpfen können wir auch in den eigenen vier Wänden.
Die Kohle glüht, der Gasgrill ist gezündet – egal auf welchen Grill du gerade stehst: Das leckere Bier aus Franken darf nicht fehlen!
Wie wäre es mit einem Ausflug in den Landkreis Bamberg? Genau genommen mit einer Wanderung auf der Huppendorfer Vollbierstraße.
Alkoholfreie Biere sind im Geschmack weniger intensiv? Dieser Mythos der „Bleifreien“ gehört längst der Vergangenheit an!
Die letzten Monate waren sehr anstrengend. Gerade in diesen Zeiten ist es umso wichtiger, den Liebsten etwas Gutes zu tun!
Bier wurde bereits vor über 9000 Jahren gebraut. Das frühe Privileg der reichen und mächtigen Ägypter, das nur den Reichen und Mächtigen vergönnt war.
Bierspezialitäten aus über 70 fränkischen Brauereien führen wir bisher im Sortiment. Ein Ende ist noch ganz ganz lange nicht in Sicht...
Biertulpe, Pilsglas, Weizenbierglas, Teku-Pokal, Humpen, Seidla, Maßkrug. Wir finden: Ein echter Willibecher (auch: Willybecher) reicht fürs Erste!
Ein uralter Brauch, der in Oberfranken vielerorts noch zelebriert wird - am Abend des 06. Januar heißt es Stärke antrinken!
Vom traditionellen Weihnachtsmarkt können wir in diesem Jahr nur träumen. Aktuell sind Alternativen gefragt. Wie wäre es mit einem „Weihnachtsmarkt“ bei dir zu Hause? Zum Beispiel mit Glühbier!
Durch seine Aromavielfalt gehört das Bier in Franken seit jeher in die Küche, doch welches Seidla passt zu welchem Gericht?
Wo in Deutschland die fünfte Jahreszeit eingeläutet ist, setzen wir in Franken noch einen drauf und starten die sechste: Oh du fröhliche Bockbierzeit!
Heimat entdecken:So kannst du „Fränkischer Ehrenbiertrinker der Weltmeisterbrauereien“ werden. Alle Infos rund um den Brauereienweg in Aufseß.
Die Fränkischen Biere gehören zu den Besten der Welt. Weltweit bedeutendster Bierwettbewerb "European Beer Star" krönt Fränkisches Bier. Süddeutsche Brauereien hängen andere Länder mühelos ab!
Stolze 69 Jahre ist es her, dass die legendäre Bamberger Sandkerwa zum ersten Mal gefeiert wurde ...
Mit dem richtigen Bier wird jede Mahlzeit ganz schnell zu einem echten Gaumenschmaus. Doch welches Bier zu welcher Mahlzeit genießen?
"Wir haben das allerbeste Bier" dröhnt es so ziemlich aus jeder Region Deutschlands. Doch in Sachen Süffigkeit ist das fränkische Bier nur schwer zu überbieten!
1 From 2