Franconian beer blog

bier-magazin

Close window
Franconian beer blog

bier-magazin

Hier-gibts-Bier-Team eröffnet ersten Getränkefachmarkt in Bayreuth! Kommt vorbei!
Auf zum wohl größten Biergarten der Welt inklusive Besuch auf dem Walk of Beer in Forchheim.
Die Bier-Genießertour durch die Fränkische Schweiz bietet das Komplettpaket für Bierliebhaber und Wanderfreunde.
Die Kohle glüht, der Gasgrill ist gezündet – egal auf welchen Grill du gerade stehst: Das leckere Bier aus Franken darf nicht fehlen!
Wie wäre es mit einem Ausflug in den Landkreis Bamberg? Genau genommen mit einer Wanderung auf der Huppendorfer Vollbierstraße.
Von Woche zu Woche geraten immer mehr Brauereien, Brauereigaststätten und Fachgroßhändler unverschuldet in existenzielle Not und sind von Insolvenz bedroht.
Vom traditionellen Weihnachtsmarkt können wir in diesem Jahr nur träumen. Aktuell sind Alternativen gefragt. Wie wäre es mit einem „Weihnachtsmarkt“ bei dir zu Hause? Zum Beispiel mit Glühbier!
Heimat entdecken:So kannst du „Fränkischer Ehrenbiertrinker der Weltmeisterbrauereien“ werden. Alle Infos rund um den Brauereienweg in Aufseß.
Die närrische Zeit oder auch fünfte Jahreszeit genannt, ist der Startschuss für eine Periode, in der ohne schlechtes Gewissen viel gelacht, getanzt und gefeiert werden darf
Oberfranken durfte sich zum fünften mal auf der diesjährigen Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentieren und überzeugte.
Sicherlich kennst auch Du diesen Moment, wenn Du mal wieder richtig lecker fränkisch essen gehen möchtest, und Du weißt nicht so recht wohin. Wir helfen von Herzen gerne!
Mit dem richtigen Bier wird jede Mahlzeit ganz schnell zu einem echten Gaumenschmaus. Doch welches Bier zu welcher Mahlzeit genießen?
In wenigen Tagen heißt es wieder einmal „O‘zapft is“. Nicht etwa in München, sondern im fränkischen Kulmbach, das mit dem Anstich des ersten Fässla seine beliebte alljährliche Kulmbacher Bierwoche einläutet. Zahlreich werden fränkische Bierfans wieder über das kleine Städtchen kommen, um ihre Kehlen von süffigen Festtagsbiere von Kulmbacher, EKU, Kapuziner und Mönchshof benetzen zu lassen.
"Wir haben das allerbeste Bier" dröhnt es so ziemlich aus jeder Region Deutschlands. Doch in Sachen Süffigkeit ist das fränkische Bier nur schwer zu überbieten!
Da die Grill- und Gartenparty-Saison bald endlich wieder Einzug hält, versorgen wir dich gerne mit ein paar kulinarischen Rezeptvorschlägen...
Leckeres Bier ohne Geschmackseinbußen: So wird dein Bier richtig gelagert.
Vom 28. März bis 14. April 2019 finden in der fränkischen Biermetropole zum ersten Mal die Bamberger Bierwochen (Bambierla) statt.
Kleinbrauereien schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Der Grund für diesen neuen Trend ist offensichtlich.
Vielleicht bist du ja schon einmal über den Begriff "Winterbier" oder "Weihnachtsbier" gestolpert? Sicherlich nicht nur zu Weihnachten eine Freude!