Events

Auf zum wohl größten Biergarten der Welt inklusive Besuch auf dem Walk of Beer in Forchheim.
Ein uralter Brauch, der in Oberfranken vielerorts noch zelebriert wird - am Abend des 06. Januar heißt es Stärke antrinken!
Oberfranken durfte sich zum fünften mal auf der diesjährigen Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentieren und überzeugte.
Die Fränkischen Biere gehören zu den Besten der Welt. Weltweit bedeutendster Bierwettbewerb "European Beer Star" krönt Fränkisches Bier. Süddeutsche Brauereien hängen andere Länder mühelos ab!
Stolze 69 Jahre ist es her, dass die legendäre Bamberger Sandkerwa zum ersten Mal gefeiert wurde ...
In wenigen Tagen heißt es wieder einmal „O‘zapft is“. Nicht etwa in München, sondern im fränkischen Kulmbach, das mit dem Anstich des ersten Fässla seine beliebte alljährliche Kulmbacher Bierwoche einläutet. Zahlreich werden fränkische Bierfans wieder über das kleine Städtchen kommen, um ihre Kehlen von süffigen Festtagsbiere von Kulmbacher, EKU, Kapuziner und Mönchshof benetzen zu lassen.
Vom 28. März bis 14. April 2019 finden in der fränkischen Biermetropole zum ersten Mal die Bamberger Bierwochen (Bambierla) statt.