Know-how

Heimat entdecken:So kannst du „Fränkischer Ehrenbiertrinker der Weltmeisterbrauereien“ werden. Alle Infos rund um den Brauereienweg in Aufseß.
Bier brauen? Das kann doch nicht sooo schwer sein. Ein Irrglaube, dem wir immer mehr seltsame Biere und fragwürdige Hobby-Brauereien zu verdanken haben.
Seit rund 6000 Jahren lässt man sich gerne ein süffiges Bierchen schmecken! Zeit genug für unzählige Mythen und Fakten!
Wer nur bei besonderen Anlässen zum Bier greift, wird ihn wohl nicht kennen – den kleinen großen Unterschied zwischen obergärigem und untergärigem Bier.
Das Bayerische Reinheitsgebot – eine Garantie für ausschließlich natürliche Zutaten. Das strenge Gebot hierzulande macht den feinen Unterschied, den anscheinend nicht nur der verwöhnte fränkische bayerische Gaumen schmecken kann...
Der 44. Präsident der vereinigten Staaten bestand doch tatsächlich auf seine eigene kleine Brauerei im Keller des Weißen Hauses. Zweifelsfrei eines der sympathischsten Präsidenten aller Zeiten...