Products from Brauerei Knoblach

Brauerei Knoblach

Tradition you can taste!

In Franconia, people celebrate festivals as they come - also in Schammelsdorf, at the Schammelsdorf Beer Days. These have been organized for years on the Whitsun weekend by the local sports club and are an absolute must for lovers of Franconian beers. If you can't make it to this date, a trip to the Franconian Tuscany in Schammelsdorf is still worthwhile. At the foot of the Stammberg there is a wonderful inn, run by the Knoblach family. This also includes - as is still often the case in Franconia - a very special brewery: the Knoblach Brewery. A real family business, where brewing has been going on since 1880 and whose tradition is currently carried on by master brewer Michael Knoblach.

Knoblach Brewery: Finest Franconian beers with a sweetness guarantee

Knoblachs are closely rooted in their Franconian homeland. They value cooperation with regional suppliers and want to preserve the diversity and traditions of the Bamberg region. And so only 1A quality products are used in the beers, which are brewed into wonderful beer specialties according to old Franconian recipes and, of course, the Bavarian Purity Law. There are not many varieties running from the taps, but they taste all the more unique for it. Whether it's unrounded lager, dark lager, Hefeweizen or Räuschla, the legendary Märzen. The taste is sweet and malty, with a bitter finish. A beer with the character to continue drinking. It is not surprising that the name becomes the program for many Räuschla drinkers and that the Märzen beer is affectionately called "fool's beer" in the village. All four types of beer are available all year round. In addition, there are the winter and Lenten beers, which are traditionally served from Ash Wednesday - while stocks last.

Knoblach brewery and pub: an inn where Franconian culture is alive and well

And an inn where every regular guest still has his Krügla. When the first rays of sunshine peak out, the beer garden opens and here, too, it's wonderfully cozy. With homemade snacks and Franconian specialties such as Zwetschgenbames or Gerupftem. And after the meal? Knoblach likes to serve a schnapps or liqueur from its own distillery, which the family runs next to the brewery.

More information about the brewery can be found here: Brauerei Knoblach

Close filters
from to
  •  
  •  
  •  
No results were found for the filter!
Knoblach Stammberg Bock Knoblach Stammberg Bock
Bierfarbe:
Light bock beer with 7.2% alcohol content and a mildly sweet finish full of malt aromas.
Content 0.5 Liter (€4.60 * / 1 Liter)
€2.30 * zzgl. Mehrwegpfand
Brauerei Knoblach - Räuschla Knoblach Räuschla
Bierfarbe:
A Märzen that presents itself in the glass with a lush bubble on clear, golden yellow beer.
Content 0.5 Liter (€4.00 * / 1 Liter)
€2.00 * zzgl. Mehrwegpfand
Brauerei Knoblach - Lagerbier Knoblach Lagerbier
Bierfarbe:
Kommt aus der Euroflasche und gießt sich golden, klar und reichlich beschäumt ins Glas.
Content 0.5 Liter (€4.00 * / 1 Liter)
€2.00 * zzgl. Mehrwegpfand

Dein Bierkasten

Brauerei Knoblach

Brauerei Knoblach

Tradition, die man schmeckt!

In Franken feiert man Feste, wie sie kommen – auch im Schammelsdorf, an den Schammelsdorfer Biertagen. Diese werden seit Jahren am Pfingstwochenende vom örtlichen Sportverein ausgerichtet und sind für Liebhaber fränkischer Biere ein absolutes Muss. Schafft man es nicht zu diesem Termin, lohnt sich ein Ausflug in die Fränkische Toskana nach Schammelsdorf trotzdem. Am Fuße des Stammbergs gibt es herrliches Wirtshaus, betrieben von der Familie Knoblach. Dazu gehört – wie in Franken oft noch üblich – auch eine ganz besondere Brauerei: Die Brauerei Knoblach. Ein echter Familienbetrieb, in dem bereits seit 1880 gebraut wird und dessen Tradition aktuell Braumeister Michael Knoblach fortführt.

Brauerei Knoblach: Feinste fränkische Biere mit Süffigkeitsgarantie

Knoblachs sind eng verwurzelt mit ihrer fränkischen Heimat. Sie legen wert auf die Zusammenarbeit mit regionalen Zulieferern, möchten die Vielfalt und Traditionen des Bamberger Landes erhalten. Und so kommen in die Biere nur 1A-Qualitätsprodukte, die nach alten fränkischen Rezepten und natürlich nach dem bayerischen Reinheitsgebot zu herrlichen Bierspezialitäten gebraut werden. Viele Sorten sind es nicht, die aus dem Zapfhähnen laufen, aber dafür schmecken diese umso einzigartiger. Egal ob ungespundetes Lagerbier, dunkles Lagerbier, Hefeweizen oder Räuschla, das legendäre Märzen. Vom Geschmack her süßlich und malzig, im Abgang mit Bittenote. Ein Bier mit Weitertrink-Charakter. Nicht verwunderlich, dass bei manchem Räuschla-Trinker der Name zum Programm wird und im Dorf das Märzenbier gerne mal liebevoll Narrenbier genannt wird. Alle vier Biersorten sind ganzjährig erhältlich. Hinzu kommen der Winter- und der Fastentrunk, der traditionell ab Aschermittwoch ausgeschenkt wird – solange Vorrat reicht.

Brauerei-Gaststätte Knoblach: Ein Gasthaus, in dem fränkische Kultur gelebt wird

Und ein Gasthaus, in dem jeder Stammgast noch sein Krügla hat. Spitzen die ersten Sonnenstrahlen heraus, öffnet der Biergarten und auch hier geht’s herrlich gemütlich zu. Bei Hausmacher Brotzeit und fränkischen Spezialitäten wie Zwetschgenbames oder Gerupftem. Und nach dem Essen? Gibt’s bei Knoblachs gerne mal einen Schnaps oder Likör aus der eigenen Destille, die die Familie neben der Brauerei betreibt.

Mehr Informationen zur Brauerei gibts hier: Brauerei Knoblach

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Brauerei Knoblach - Räuschla Knoblach Räuschla
Bierfarbe:
Ein Märzen, das sich im Glas mit üppiger Blume auf klarem, goldgelbem Bier präsentiert.
Inhalt 0.5 Liter (4,00 € * / 1 Liter)
2,00 € * zzgl. Mehrwegpfand
Brauerei Knoblach - Lagerbier Knoblach Lagerbier
Bierfarbe:
Kommt aus der Euroflasche und gießt sich golden, klar und reichlich beschäumt ins Glas.
Inhalt 0.5 Liter (4,00 € * / 1 Liter)
2,00 € * zzgl. Mehrwegpfand
Knoblach Stammberg Bock Knoblach Stammberg Bock
Bierfarbe:
Helles Bockbier mit 7,2% Alkoholgehalt und einem mildsüßen Antrunk voller Malzaromen.
Inhalt 0.5 Liter (4,60 € * / 1 Liter)
2,30 € * zzgl. Mehrwegpfand