Products from Würzburger Hofbräu

Würzburger Hofbräu

The city of Würzburg has many world-famous sights to offer. First and foremost, the Residenz with its courtyard garden. A truly magnificent baroque building, which has stood on the edge of the city center since 1744 and has been a Unesco World Heritage Site since 1981. The history of Würzburger Hofbräu, on the other hand, goes back even further. The brewery was founded in 1643. Even today, the brewery founded by Prince-Bishop Johann Philipp von Schönborn can still call itself the oldest company in the city. A long tradition, age-old recipes and the knowledge of the brewmasters passed down from generation to generation make Würzburg Hofbräu Pilsener almost a legend. Then as now, the prince-bishop's crown adorns the striking brewer's star and the logo of Würzburger Hofbräu.



The Würzburger Hofbräukeller


Guest rooms with a rustic ambience and large tables as well as a beautiful beer garden invite you to linger. Chestnut trees, as befits a good beer garden, and a view of the city distinguish the restaurant. Franconian regional cuisine and of course the complete range of brewery specialties provide for the culinary well-being of the visitors. For connoisseurs of the blond barley juice and a good middle-class cuisine an absolute must.


The Würzburger Hofbräu and the Kiliani


In the Zellerau district, at the foot of the Marienberg fortress, lies the headquarters of Würzburg Hofbräu. Not far from there, once a year, on a large square called Talavera, the Kiliani takes place. Here, Würzburger Hofbräu operates the imposing Kiliani festival tent together with a family of innkeepers. A festival beer is brewed especially for this time, which is available exclusively during the period of the fair. The offer in the festival tent includes not only the extraordinary festival beer, but also all kinds of culinary and musical highlights. If you happen to be in town during the two weeks of the festival in July, don't miss it!

More information about the brewery: Würzburger Hofbräu

Close filters
 
  •  
No results were found for the filter!
Würzburger Hofbräu - Sternla Würzburger Hofbräu - Sternla
Bierfarbe:
Fine spicy full beer for every occasion.
Content 0.5 Liter (€4.20 * / 1 Liter)
€2.10 * zzgl. Mehrwegpfand

Dein Bierkasten

Würzburger Hofbräu

Würzburger Hofbräu

Die Stadt Würzburg hat viele weltbekannte Sehenswürdigkeiten zu bieten. Allen voran die Residenz mit Hofgarten. Ein wahrhaft prunkvoller Barockbau, welcher seit 1744 am Rand der Innenstadt steht und seit 1981 zum Unesco Weltkulturerbe zählt. Die Geschichte der Würzburger Hofbräu hingegen reicht noch weiter zurück. Das Gründungsjahr der Brauerei lässt sich auf das Jahr 1643 datieren. Auch heute noch darf sich die von Fürstbischof Johann Philipp von Schönborn gegründete Brauerei als ältestes Unternehmen der Stadt bezeichnen. Eine lange Tradition, uralte Rezepturen und das von Generation zu Generation weitergetragene Wissen der Braumeister machen das Würzburg Hofbräu Pilsener fast schon zu einer Legende. Die Fürstbischöfliche Krone ziert damals wie heute den prägnanten Brauerstern und das Logo der Würzburger Hofbräu.

 

Der Würzburger Hofbräukeller

Gasträume mit urigem Ambiente und großen Tischen sowie ein wunderschöner Biergarten laden zum Verweilen ein. Kastanienbäume, wie sich das für einen guten Biergarten gehört und ein Ausblick auf die Stadt zeichnen die Gaststätte aus. Fränkisch regionale Küche und natürlich das komplette Sortiment der Brauspezialitäten sorgen für das kulinarische Wohl der Besucher. Für Genießer des blonden Gerstensaftes und einer gut bürgerlichen Küchen eine absolutes Muss.

 

Die Würzburger Hofbräu und das Kiliani

Im Stadtteil Zellerau, zu Fuße der Festung Marienberg liegt der Sitz der Würzburg Hofbräu. Unweit davon entfernt findet einmal im Jahr, auf einem großen Platz namens Talavera das Kiliani statt. Hier betreibt die Würzburger Hofbräu zusammen mit einer Wirtsfamilie das Imposante Kiliani Festzelt. Eigens für diese Zeit wird ein Festbier eingebraut, welches ausschließlich in dem Zeitraum der Kirmes erhältlich ist. Das Angebot im Festzelt hat nicht nur das außergewöhliche Festbier zu bieten, sondern auch allerlei kulinarische und musikalische Highlights. Wer während den zwei Festwochen im Juli zufällig in der Stadt ist, sollte sich das nicht entgehen lassen!

 

Mehr Informationen zur Brauerei: Würzburger Hofbräu

Filter schließen
 
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Würzburger Hofbräu - Sternla Würzburger Hofbräu - Sternla
Bierfarbe:
Feinwürziges Vollbier für jede Gelegenheit.
Inhalt 0.5 Liter (4,20 € * / 1 Liter)
2,10 € * zzgl. Pfand