Dein Bierkasten

Würzburger Hofbräu

Würzburger Hofbräu

Die Stadt Würzburg hat viele weltbekannte Sehenswürdigkeiten zu bieten. Allen voran die Residenz mit Hofgarten. Ein wahrhaft prunkvoller Barockbau, welcher seit 1744 am Rand der Innenstadt steht und seit 1981 zum Unesco Weltkulturerbe zählt. Die Geschichte der Würzburger Hofbräu hingegen reicht noch weiter zurück. Das Gründungsjahr der Brauerei lässt sich auf das Jahr 1643 datieren. Auch heute noch darf sich die von Fürstbischof Johann Philipp von Schönborn gegründete Brauerei als ältestes Unternehmen der Stadt bezeichnen. Eine lange Tradition, uralte Rezepturen und das von Generation zu Generation weitergetragene Wissen der Braumeister machen das Würzburg Hofbräu Pilsener fast schon zu einer Legende. Die Fürstbischöfliche Krone ziert damals wie heute den prägnanten Brauerstern und das Logo der Würzburger Hofbräu.

 

Der Würzburger Hofbräukeller

Gasträume mit urigem Ambiente und großen Tischen sowie ein wunderschöner Biergarten laden zum Verweilen ein. Kastanienbäume, wie sich das für einen guten Biergarten gehört und ein Ausblick auf die Stadt zeichnen die Gaststätte aus. Fränkisch regionale Küche und natürlich das komplette Sortiment der Brauspezialitäten sorgen für das kulinarische Wohl der Besucher. Für Genießer des blonden Gerstensaftes und einer gut bürgerlichen Küchen eine absolutes Muss.

 

Die Würzburger Hofbräu und das Kiliani

Im Stadtteil Zellerau, zu Fuße der Festung Marienberg liegt der Sitz der Würzburg Hofbräu. Unweit davon entfernt findet einmal im Jahr, auf einem großen Platz namens Talavera das Kiliani statt. Hier betreibt die Würzburger Hofbräu zusammen mit einer Wirtsfamilie das Imposante Kiliani Festzelt. Eigens für diese Zeit wird ein Festbier eingebraut, welches ausschließlich in dem Zeitraum der Kirmes erhältlich ist. Das Angebot im Festzelt hat nicht nur das außergewöhliche Festbier zu bieten, sondern auch allerlei kulinarische und musikalische Highlights. Wer während den zwei Festwochen im Juli zufällig in der Stadt ist, sollte sich das nicht entgehen lassen!

 

Mehr Informationen zur Brauerei: Würzburger Hofbräu

Filter schließen
 
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Würzburger Hofbräu - Sternla Würzburger Hofbräu - Sternla
Bierfarbe:
Feinwürziges Vollbier für jede Gelegenheit.
Inhalt 0.5 Liter (4,20 € * / 1 Liter)
2,10 € * zzgl. Pfand